Herzlich Willkommen
HERZLICH WILLKOMMEN LIEBE STREUNER!

Wir sind ein Warriorcats-Rollenspiel mit einem Raiting ab 12 Jahren. Alle die unter diesem Alter sind dürfen sich natürlich trotzdem anmelden und das Forum und seine Mitglieder kennenlernen.

Außerdem haben wir auch einen Gastaccount, den ihr jeder Zeit benutzen dürft um euch das Forum anzuschauen:

Name: Beobachter
Kennwort: katze123
News & das Team
Bei Fragen und Problemen rund um das Forum könnt ihr euch jederzeit an das Team wenden. Die Vorstellungen der Teammitglieder findet ihr hier:
Das Team hat beschlossen, die inaktiven User zu löschen, dadurch hoffen wir, dass Forum aktiver zu machen!



♠ Style & Codes made by Traiceheart
Rollenspiel News
♠ Monat: März
♠ Jahreszeit: Frühling
♠ Das Wetter: kühl, aber heiter
♠ Temperatur: 7°C
♠ Zeit: kurz nach Sonnenaufgang

Gesucht
SonnenClan- Krieger und Kriegerinnen
WiesenClan- Krieger(W | M)
- Junge
WurzelClan- alles


Nicht gesucht
SonnenClan - Schüler und Junge
WiesenClan-
WurzelClan -

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Anblick des Forums. [-meinerseits]

Nach unten 
AutorNachricht
Beobachter
Schüler
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Punkte : 1300
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 23.02.15
Alter : 16
Ort : Zuhause

BeitragThema: Anblick des Forums. [-meinerseits]   Mi 04 März 2015, 13:34

Yahoo Gast! x3

Ich möchte hiermit im Gästebuch meinen Anblick auf dieses Forum an euch weitergeben. Es sollte kleine, gutgemeinte  Kritiken sein, auch Verbesserungsvorschläge. o/


#Header [- und Tabelle]

Erstmal zum Header: Der wirkt recht gut mit den Perspektiven, und eigentlich einladend. Ein Lob an der Bearbeitung!
Die Headertabelle: Sie ist ebenfalls gut, und auch schön eine Headertabelle zu sehen. Was mich aber stört, wenn ich das alles durchlese, ist, das überall diese selbstgemachten Smiley's sind wie diese hier | ' ^^, :-)'.
Ich finde diese Zeichen nicht sehr gebräuchlich in einer Headertabelle, jedenfalls sind es ja Informationen. Wenn man zum Beispiel bei einem Beruf weiterhin Informationen an die Mitarbeiter geben muss, schreibt man sie nicht überall mit Smileys etc.
Ein Forum zu leiten ist auch wie eine Art 'Beruf' in Freizeit, der aber Spass macht.

Das Team in einer Headertabelle zu sehen ist schon schön, aber wenn man länglicher im Forum ist und immer die Teamvorstellungen sieht, ist das ja nicht mehr so interessant.
Stattdessen würde ich die Vorstellung in einem Thread machen. Da kann ja noch länglicher Text stehen, zum Beispiel über die Hobby's, die allgemeinen Aufträgen un'so. Der Charakter dabei ist ebenfalls nicht wichtig zu erwähnen, da man den Player ja erkennt und  die in den Modulen auffindbar sind...?  Nya, und was mir aufgefallen ist ;; Wenn ich das richtig verstehe, jeder hat einen Auftrag andem der oder die nur viele Fragen beantworten sollte?
Wenn nein, dann finde ich die Vorstellungen überhaupt nicht gut...'
Formuliert dass genau, damit jeder einzelne weiss an wem er sich an seinem Problem am ehesten wenden soll, am besten schreibt all das wie vorgeschlagen, in einem Thread.  


#Forenstyle

Der Forenstyle ist angenehm, kein Augenkrebs. Sehr gut mit stillen und dazu passenden Farben zusammengesetzt, da muss ich wohl nicht viel sagen.


#Bilder

Ich finde die  allgemeinen Bilder des Forums auch gut, also wie die vom Header.
Was ich nicht schön finde, ist dieser dunkle Hintergrund...
Der zerstört den ganzen Anblick. Ich würde euch raten was 'frühlingshaftes' zu wählen, wie euer Motto zum Style! Etwas grünliches am besten...


#Module

Die Hierarchien-Module sind einigermassen sehr übersichtlich und gut! Das mit dem Profil, der Umfrage                                                                                                   und mit der Warteliste ist auch hilfreich, finde ich.
Aber  'Wer ist online?'-Modul würde ich entfernen... Ich weiss nicht, wozu das gut ist..'


#Lobendes Ende

Ich weiss das jedes Forum sich Mühe gibt, wie auch dieses das weiss ich zu schätzen! Es ist ein sehr schönes und gutes Forum, aber ich mich leider nicht anmelde weil ich nur selten auf Foren bin und jaw...
Trotzdem ich hoffe meine Kritik/Vorschläge bringen euch was, und wünsche euch viel Spass mit euer Forum!
Hoffe es wird vieeeel grösser. ^-^


LG.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondstern
Gründer
Gründer
avatar

Anzahl der Beiträge : 3377
Punkte : 5810
Bewertung : 13
Anmeldedatum : 08.07.14
Alter : 17
Ort : Da wo du nicht bist ^^

Charaktere
Name:
Geschlecht:
Rang und Clan:

BeitragThema: Re: Anblick des Forums. [-meinerseits]   Mi 04 März 2015, 13:59

Danke für die Kritik! Also das mit den Smileys ist mir noch gar nicht so aufgefallen O.o
Das mit dem Team ist eher für die Gäste und die neuen Mitglieder gedacht, damit sie die Ansprechpartner schneller finden. Ich wollte nicht, dass das Forum zu hell ist, weswegen der dunkle Hintergrund auch hier ist.
Die Aufgaben sind da, aber du hast recht, sie müssen noch besser ausgearbeitet werden!

_________________



©️ Sigi von Eiskralle aus Katzen des Sees (wirst noch verlinkt glücklich
©️ Ava von mir ^^

Wenn jemand in die WhatsApp Gruppe will, dann einfach mir oder Holunderstern eine PN schreiben!


Meine Katzen:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diedreiclans.forumieren.com
 
Anblick des Forums. [-meinerseits]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ex zurück überhaupt möglich? Hilfe ;(
» Wolves of the moon
» Neue URL des Forums
» Der Lieblingscharakter des Forums
» Probleme beim Aufruf dieses Forums

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Die 3 Clans ::  :: Gästebuch-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: